Beim 180°-Feedback handelt es sich um ein prozess- und verhaltensorientiertes Instrument. Eine schriftliche Befragung der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der eigenen Führungskraft dienen der Identifikation von Stärken und Schwächen im Führungsverhalten der Teilnehmerin bzw. des Teilnehmers (FeedbacknehmerIn). Befragung und anonymisierte Auswertung werden durch Externe vorgenommen. Die Auswertungen werden den Beteiligten vorgestellt und auf Team-/Abteilungsebene gemeinsam PE-/OE-Maßnahmen abgeleitet, die in der Folge umgesetzt werden sollen. Ziele des 180°-Feedbacks sind die Entwicklung der Feedback-Kultur und damit verbunden längerfristig die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur sowie die Implementierung eines Frühwarnsystems für negative Entwicklungen im Führungsverhalten.
Wir beraten, trainieren und coachen Führungskräfte zur erfolgreichen Wahrnehmung ihrer wichtigsten Führungsaufgaben und zum Erreichen von effektiven Ergebnissen für ihre Organisation.
weiter...
Thomas Stöber
Heckelweg 25-27
53340 Meckenheim
Telefon 02225/947608
ts@kompetenzcenter-ctw.de
Datenschutzerklärung
Organisationen benötigen ein Management-Prinzip, das individueller Tüchtigkeit und Verantwortung größtmöglichen Spielraum lässt und gleichzeitig den Vorstellungen und Anstrengungen eine gemeinsame Richtung gibt.
(Peter F. Drucker)